Übe-MP3s: Bernstein – Chichester Psalms – Aussprache

Chichester Psalms – Leonhard Bernstein

zum “Psalmkonzert” am 15.4.2018

Nach den gewohnten Übe-Dateien für die Noten (siehe Übe-MP3s: Bernstein – Chichester Psalms II) hier nun auch aus derselben Quelle (voiceparts.com) Aussprachehilfen für den hebräischen Text.

Da voiceparts.com verschwunden ist, stelle ich die Aussprachehilfe hier auch zum Download zur Verfügung. (Originalfassung  mit Duplikaten)
(SMy 29.4.2023)

zum Hören:

Die drei Stücke im Ganzen:

Die folgenden Abschnitte “in Teilen” sind (für meinen Geschmack) nicht immer ganz logisch. Manchmal liest der Sprecher Teile aus den anderen Stimmen mit und mal nicht, mal ist es rhythmisch präzise und mal gibt es extra-Takte, und manchmal werden auch Wiederholungen einfach weggelassen. Aber es ist doch ungemein hilfreich, z.B. bei “Lamah rag’eshu…” ff.

Sopran + ALt in Teilen:
Tenor + Bass in Teilen: