Übe-MP3s: Bach – Johannespassion BWV 245

Die Übe-MP3s, dich im Vorfeld der Aufführung der Johannespassion im Jahr 2015 auf CDs erstellt habe, im neuen Gewand. Ich habe nicht noch mal redaktionell gearbeitet, sondern nur die MP3s von “damals” auf meinen neuen Server gespielt. Wer Fehler findet, möge mir bitte Bescheid sagen!

  • Zur Benennung der Dateien:  Bach_SJP_1sop_42.mp3 bedeutet:
    • Bach_SJP ist das gemeinsame Präfix aller Dateien. SJP steht für “St. John’s Passion”, die im Englischen übliche Abkürzung für die Johannespassion
    • 42 ist die Nummer in den Ausgaben, die die Stücke von 1 bis 68 durchnummerieren (Peters).
    • Die Stimmen heißen 1-sop, 2-alt, 3-ten, 4-bas
  • Zur Bedienung:
    • Wenn man auf das Stück clickt, läuft der Player los.
    • Die Bedienelemente für den Player sind am Kopf der jeweiligen Liste.
      • ganz links: Play und Stop,
      • dann der lange Balken, in dem man auch mit der Maus hin und her springen kann,
      • ganz rechts noch ein Lautstärkeregler.
      • Experten-Tipp: Wenn der Player einmal angeklickt wurde, kann man auch mit den Pfeiltasten der Tastatur (links und rechts) ein paar Sekunden zurück oder vorwärts springen.

Viel Spaß!

Sopran, Teil 1:
Sopran, Teil 2a:
Sopran, Teil 2b:
Alt, Teil 1:
Alt, Teil 2a:
Alt, Teil 2b:
Tenor, Teil 1:
Tenor, Teil 2a:
Tenor, Teil 2b:
Bass, Teil 1:
Bass, Teil 2a:
Bass, Teil 2b: