Startseite

Willkommen auf bcli.de, einer inoffiziellen Webpräsenz, die dem Bachchor der ev. Kirchengemeinde St. Marien in Lilienthal gewidmet ist.

Offizielle Seiten finden Sie z.B. hier:

Links für die Chorsängerinnen und -sänger (und Neugierige):

Aktuelles

  • April 2020: Da es gerade einen so hohen Bedarf an Telekommunikationstools gibt, habe ich mal etwas zu Zoom geschrieben.

Aktuelles

nicht mehr ganz aktuell:

Stücke zu Karfreitag 2017:

Blog

Übehilfen für Karfreitag 2024

Im ökumenischen Gottesdienst am Karfreitag, 15:00 Uhr, in der Klosterkirche singt der Bachchor unter anderem “In manus tuas” von John Sheppard und “Tenebrae facta sunt” von Kristina Vasiliauskaite. Hier sind die Übehilfen: Proben am Dienstag, 26.3.2024 um 19:45 Uhr im Saal und am Karfreitag um 13:30 Uhr in der Kirche.

vor dem musikalischen Gottesdienst am 16.10.2022

Letztes Update vor dem Gottesdienst am 16.10.2022 mit Mendelssohn und Mozart: zu Mendelssohns “Jesu, meine Freude” habe ich noch eine zweite Fassung der Übehilfe angelegt, die Renates Tempi mehr entspricht: Übehilfe Mendelssohn “Jesu, meine Freude”. Auch zu den Vesperae solennes des Confessore von Mozart gibt es eine Übehilfe.

Übehilfen für Mendelssohns “Jesu, meine Freude”

Es geht wieder los: Der Bachchor singt im Gottesdienst am 16.10.2022 um 11 Uhr! Nachdem ich endlich eine brauchbare Quelle (CPDL.org) für MIDIs von Mendelssohns “Jesu, meine Freude” gefunden habe, habe ich den 3. Oktober nun für eine Aufbereitung als Übehilfe genutzt. Der Link ist unten auf dieser Seite… Notizen: Das ist natürlich alles volldigital …

Über mich

Musik und Natur von Mutterbrust und Kindesbeinen an.

Die Naturwissenschaften mit der Computerei als integralem Bestandteil sind zu meinem Beruf geworden, die Musik zum wichtigsten Hobby. Und wenn ich meine Kenntnisse aus der beruflichen Welt für die Musik nutzen kann, und das auch noch zur größeren Ehre GOttes – dann ist es am schönsten.

Bild: Patryk Grądysrick

Kontakt

  • Sebastian Meyer
    Peter-Sonnenschein-Str. 58
    28865 Lilienthal

E-Mail: smy@bcli.de
(Diese Adresse dient vor allem der administrativen Abwicklung von bcli.de.
Schreibt also lieber an meine bekannte Adresse.)