Startseite

Willkommen auf bcli.de, einer inoffiziellen Webpräsenz, die dem Bachchor der ev. Kirchengemeinde St. Marien in Lilienthal gewidmet ist.

Offizielle Seiten finden Sie z.B. hier:

Links für die Chorsängerinnen und -sänger (und Neugierige):

Aktuelles

  • April 2020: Da es gerade einen so hohen Bedarf an Telekommunikationstools gibt, habe ich mal etwas zu Zoom geschrieben.

Aktuelles

  • 9.5.2024: Übe-MP3s für BWV 191 sind fertig
    BlogSeite

nicht mehr ganz aktuell:

Stücke zu Karfreitag 2017:

Blog

9.5.2024: Übe-MP3s für BWV 191 sind fertig

Ich habe den schönen Feiertag genutzt, und aus den wunderbaren MIDI-Dateien von John (http://www.learnchoralmusic.co.uk/) mit Hilfe einiger Tools eine Webseite daraus gebaut. Übe-MP3: Bach – Gloria in excelsis Deo – BWV 191 Probiert es aus und lasst mich wissen, ob alles funktioniert!

Starthilfe

Liebe neue Chorsängerinnen und Chorsänger, die vielen Kanones, die (fast) alle auswendig singen, können einen zu Beginn ganz schön frustrieren. Ich weiß das sehr genau. Deswegen habe ich mal eine Sammlung angelegt: EG-Kanones und mehr… Und eine Seite zur technischen Unterstützung beim Üben von BWV 191 und BWV 234 kommt ganz bald! Kommt gut in …

Übehilfen für Karfreitag 2024

Im ökumenischen Gottesdienst am Karfreitag, 15:00 Uhr, in der Klosterkirche singt der Bachchor unter anderem “In manus tuas” von John Sheppard und “Tenebrae facta sunt” von Kristina Vasiliauskaite. Hier sind die Übehilfen: Proben am Dienstag, 26.3.2024 um 19:45 Uhr im Saal und am Karfreitag um 13:30 Uhr in der Kirche.

Über mich

Musik und Natur von Mutterbrust und Kindesbeinen an.

Die Naturwissenschaften mit der Computerei als integralem Bestandteil sind zu meinem Beruf geworden, die Musik zum wichtigsten Hobby. Und wenn ich meine Kenntnisse aus der beruflichen Welt für die Musik nutzen kann, und das auch noch zur größeren Ehre GOttes – dann ist es am schönsten.

Bild: Patryk Grądysrick

Kontakt

  • Sebastian Meyer
    Peter-Sonnenschein-Str. 58
    28865 Lilienthal

E-Mail: smy@bcli.de
(Diese Adresse dient vor allem der administrativen Abwicklung von bcli.de.
Schreibt also lieber an meine bekannte Adresse.)