Startseite

Willkommen auf bcli.de, einer inoffiziellen Webpräsenz, die dem Bachchor der ev. Kirchengemeinde St. Marien in Lilienthal gewidmet ist.

Offizielle Seiten finden Sie z.B. hier:

Links für die Chorsängerinnen und -sänger (und Neugierige):

Aktuelles

  • 7.4.2019: Muss ja. Die harten Brocken vom Liszt…
    ==> Franz Liszt: Via Crucis
  • Immer aktuell, besonders für die neuen Mitsängerinnen und -sänger: Eine Sammlung von Kanones aus dem EG+mehr, nun auch mit “Der Schnee zerrint”. Passt in jede Mappe, auch wenn man das EG gerade nicht dabei hat…

nicht mehr ganz aktuell:

Stücke zu Karfreitag 2017:

Blog

Karfreitag 2019 – Materialien

Ökumenischer Gottesdienst zur Sterbestunde mit Franz Liszt: Via Crucis Lilienthal, 20.4.2019, 15 Uhr, ev. Klosterkirche St. Marien Hier das Liedblatt, der Ablauf mit Stichworten für alle Mitwirkenden, und die Johannespassion am Stück mit den Einschüben aus “Via Crucis”. Liedblatt für die Gemeinde Ablaufplan für alle Mitwirkenden Johannispassion mit Einschüben aus “Via Crucis” Vexilla regis und …

Muss ja: Ein bisschen Liszt

Für das heimische sing-along-Üben habe ich (endlich) die beiden spannendsten Stücke aus Via Crucis noch in Übe-MP3s verwandelt.==> Franz Liszt: Via Crucis

Korrigierte Fassung von “Sehet, welch eine Liebe”

In den bis heute hier verfügbaren Übe-Dateien von “Sehet, welch eine Liebe” (BWV 64, Nr. 1) steckten noch einige Fehler, vor allem in Tenor und Bass. Die sind nun, so weit ich sie bemerkt habe, getilgt. Außerdem habe ich die Übedateien nun auch zum Herunterladen bereitet. ==> Weichnachtskantaten 2018

Über mich

Musik und Natur von Mutterbrust und Kindesbeinen an.

Die Naturwissenschaften mit der Computerei als integralem Bestandteil sind zu meinem Beruf geworden, die Musik zum wichtigsten Hobby. Und wenn ich meine Kenntnisse aus der beruflichen Welt für die Musik nutzen kann, und das auch noch zur größeren Ehre GOttes – dann ist es am schönsten.

Bild: Patryk Grądysrick

Kontakt

  • Sebastian Meyer
    Peter-Sonnenschein-Str. 58
    28865 Lilienthal

E-Mail: smy@bcli.de
(Diese Adresse dient vor allem der administrativen Abwicklung von bcli.de.
Schreibt also lieber an meine bekannte Adresse.)